Home
Webseite von Hans Bender Mönchengladbach
 
         
  Pilz der 15. Woche Pilz der 16. Woche Pilz der 17. Woche  
 
Echria macrotheca

Ascobolus behnitziensis

Roseodiscus formosus
 

 
Pilze,
insbesondere die Tintlinge, werden hier unter den Domain- Namen bender-biotop.de bzw. bender-coprinus.de" in Klasse, Ordnung, Familie, Gattung usw. bis zur Art aufgeschlüsselt. Fotos und Mikrozeichnungen der Arten können, soweit vorhanden, im Schlüssel aufgerufen werden.
 
 
Alme- Tagung 2018, Programm
 
Was ist ein Bender-Biotop?

Ein Dung- oder Misthaufen, auf dem Pilze wachsen. Dies wurde mir von einem "lieben Pilzfreund" angehängt, weil ich diese Areale mit Vorliebe aufsuche, um u.a. seltene Coprinus zu finden - und so war es dann in aller Munde. 
 
 
 

 
Ein Film der City-Vision , Mönchengladbach
Die Pilzsaison hat begonnen , unterwegs mit dem Experten

 
Wenn Sie das nachfolgende Bild anklicken werden Coprinus- Arten,
welche von mir oder mit mir neu beschrieben wurden, in Bildern vorgestellt.
Beschreibungen dazu finden Sie auch hier.